et j'ai réalisé des petits bavoirs.

Pas évident de poser du biais dans les parties très en courbes et l'application de la fleur sur le bavoir de droite est un peu ratée : je n'avais pas mis le bon pied et le point n'est de ce fait pas trop régulier et ça "gondole dur". Le second bavoir de gauche est déjà nettement mieux. Mais comme dit le proverbe, "c'est en forgeant qu'on devient forgeron", les suivants, je l'espère, vont s'améliorer !

Bavoirs_2

Ich habe meine neue Nähmaschine probiert und habe zwei Lätzchen genäht.

Wie heißt auf Deutch diese schräge Teile, die man an der Kante näht. Es war schon schwer, sie in den Kurven richtig zu nähen.

Die erste Blumenapplikation auf der rechte Seite des Bildes ist mir auch nicht so gelungen : ich hatte nicht den richtige Fuß installiert und die Blume ist nicht sehr schön. Derjeniger auf der linken Seite ist schon besser. Mit der Zeit und Übung werde ich mich verbessern und die nächste Lätzchen werden vielleicht schöner aussehen!